WIR HABEN BOCK AUF
MAXIMALE INNOVATION

Wir kommen ins Machen, lasst die anderen nur labern. Wir übernehmen Verantwortung und gehen voraus. Wer kommt mit?

KERSTIN HOCHMÜLLER

MIT-MACHERIN, UNTERNEHMERIN, GRÜNDERIN, SHAREHOLDER UND CEO

Kein Weg ist zu weit, keine Herausforderung zu groß. Kerstin ist eine Macherin. Und ihre Begeisterung ansteckend. Alte Strukturen und starre Gedankenmuster sind Kerstin ein Gräuel. Aus Überzeugung öffnet sie sich radikal für neue Ideen und Kooperationen. Denn auch der Wandel, den unsere Welt braucht, ist radikal. Sie ist überzeugt: Miteinander bewirken wir mehr als allein. Ihr Lieblingshashtag: #together. Mut und Engagement sind für sie sinnstiftend und machen Spaß. Ein starker Antrieb für uns alle.

„FREIHEIT BEDEUTET FÜR MICH: MIT GLEICHGESINNTEN ETWAS BEWEGEN. MIT MENSCHEN, DIE WIE ICH MACHEN WOLLEN UND DEN MUT AUFBRINGEN, DAFÜR GELERNTE WEGE UND GRENZEN NEU ZU DEFINIEREN. GEMEINSAM ZEIGEN WIR ALLEN: ES GEHT AUCH GANZ ANDERS.“

MIT-MACHERIN, UNTERNEHMERIN, GRÜNDERIN, SHAREHOLDER UND CEO

CEO UND CO-FOUNDER OPEN CHAMPION GMBH

Champions vereinen und damit unsere Wirtschaft verändern: Ich möchte beweisen, dass das geht - und zwar nicht nur für Software-Lösungen, sondern für alles. Denn die Herausforderungen der notwendigen Transformation sind für einen einzelnen unendlich groß, im Miteinander aber kein Problem. Mehr noch: Sie sind eine mega Chance. Wir können das! #together


CEO MARANTEC GROUP

Mittelstand ist super, wenn er nicht so bleibt, wie er ist. Hidden Champions haben uns weltweit erfolgreich und begehrt gemacht. Damit wir Champion bleiben, müssen wir uns jetzt neu erfinden. Mein Ziel: Eine Transformationsreise hin zum Open Champion, der auch andere Mittelständler motiviert.


CEO U CO-FOUNDER KOPFSTAND GMBH

Erfolg braucht eine Vision, dann entsteht die Strategie und Neues fast wie von selbst. Ich habe schon immer an die Kraft der Kommunikation geglaubt.


PRODUKTMANAGERIN STORCK KG

Produkte und Aktionen gestalten, die Menschen lieben - mein erster Berufswunsch, Marketing für Markenhersteller, wurde mir dann doch viel zu klein. Eine meiner wichtigsten Erkenntnisse.


COACH FÜR INNOVATION UND KREATIVITÄT

Freies und flexibles Denken schafft neue Lösungen! Die Ideen, die ich mit den unterschiedlichsten Teams erarbeitet habe, wollte ich am liebsten direkt selbst umsetzen. Noch heute funktioniert mein Kopf nach diesen Spielregeln.

JANNIS JOHANNMEIER

INITIATOR, UNTERNEHMER, GRÜNDER, SHAREHOLDER UND CEO

Ohne Begeisterung ist für Jannis alles nichts. Er brennt für seine Vision von einer wünschenswerten Welt für alle. Dieses Feuer gibt er weiter. Seine Mission: Die Grenzen des Denk- und Machbaren neu definieren – und möglichst viele zum Mitmachen anzustiften. Denn jetzt ist die Zeit, die großen Herausforderungen gemeinsam anzupacken und die Weichen für die Zukunft zu stellen. Unternehmertum ist für Jannis DAS Vehikel, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Und Co-Creation DIE Zusammenarbeitsform der Zukunft.

„ES IST AN DER ZEIT, ANDERE FORMEN DES WIRTSCHAFTLICHEN MITEINANDERS NICHT NUR ZU DENKEN, SONDERN AUSZUPROBIEREN. ETWAS ZU WAGEN, MUTIG ZU SEIN UND ZU HANDELN. DAS POSITIVE ERGEBNIS KOMMT GANZ AUTOMATISCH.“

INITIATOR, UNTERNEHMER, GRÜNDER, SHAREHOLDER UND CEO

CEO UND CO-FOUNDER OPEN CHAMPION GMBH

Kommunikation reicht nicht aus, wir brauchen auch Produkte für den Wandel. Daher Open Champion. Wir wollen zeigen, dass diese neue Form der Erfolgswirtschaft möglich ist.


CEO UND CO-FOUNDER THE TRAILBLAZERS GMBH

Kommunikation ist Anfang und Basis jedweden Wandels. Sie ist einer der stärksten Hebel, um eine wünschenswerte Welt für alle zu gestalten.


FAMILIE

Eine Familie zu gründen, ist eine echte LEBENsentscheidung und ein bewusster, kraftvoller Blick nach vorn. Meine Familie ist für mich mein ein und ALLES, ohne sie fehlt mir Fundament und Horizont.


MANAGER PUBLIC RELATIONS FOUNDERS FOUNDATION GGMBH

Wir können eine neue Welt bauen, ohne die alte. Mit Wissen, Technologie und unternehmerischem Spirit haben wir dafür so viele Möglichkeiten wie nie zuvor.


INVESTIGATIVER REPORTER BILD

Die wichtigste Erkenntnis aus dieser wilden Zeit: Ein Bruch im Leben ist nicht dramatisch, es geht immer weiter.

ANDREAS SCHIEMANN

IDEENGEBER, TECHNOLOGIE-SPEZI, GRÜNDER, SHAREHOLDER UND CEO

Mut, positives Denken und Handeln, Unvoreingenommenheit und Arbeiten in Netzwerken – das alles bedeutet für Andreas Unternehmertum.
Für ihn schließt sich mit der Gründung von Open Champion ein Kreis: Nach fast drei Jahrzehnten in Handwerk, Mittelstand und Konzern wird er nun wieder zum Gründer. Seine Erfahrungen aus dieser Zeit will er nutzen und weitergeben – für neue Initiativen und nachhaltige Companys. Für eine lebenswerte, nachhaltige und freiheitliche Welt. Für eine gute Zukunft.

„WIR MÜSSEN DEN UNTERNEHMERGEIST, DER IN DEN MENSCHEN UNSERER EUROPÄISCHEN UNION STECKT, DAZU NUTZEN, NEUE UNTERNEHMEN UND BETEILIGUNGEN ZU GRÜNDEN, DIE UNSER LEBEN LEBENSWERTER, NACHHALTIGER UND FREIHEITLICHER MACHEN.“

IDEENGEBER, TECHNOLOGIE-SPEZI, GRÜNDER, SHAREHOLDER UND CEO

CEO UND CO-FOUNDER OPEN CHAMPION GMBH

Eine neue Wirtschaftsgattung zu schaffen und Vorbild für den deutschen Mittelstand zu sein, reicht nicht. Wir müssen beweisen, dass damit wirtschaftlicher Erfolg auch außerhalb eines soliden mittelständischen Unternehmens möglich ist. Das geht im eigenen Unternehmen mit Gleichgesinnten am schnellsten.


CEO MARANTEC GROUP

Als es die Möglichkeit gab, ein mittelständisches Unternehmen komplett umzubauen und neu auszurichten, war es für mich an der Zeit, wieder an Bord zu kommen. Letztlich hat diese Zeit von Change, Co-Creation, Kollaboration und New Work aus einem Hidden einen Open Champion gemacht.


LEITER MARKETING UND VERTRIEB SCHÜCO ALU COMPETENCE

Aus sicheren Strukturen auszubrechen und Neues zu wagen, ist notwendig, um sich immer wieder selbst zu prüfen und weiterzuentwickeln. Marantec zu verlassen war deshalb der richtige Schritt.


NIEDERLASSUNGSLEITER MARANTEC

Mein erster Bruch im Leben und eine der wichtigsten Erkenntnisse für alle weiteren Aufgaben war es, Lichtwerk aufgeben zu müssen. Ich habe eine berufsbegleitende kaufmännische Ausbildung gemacht und eine Vertriebsniederlassung bei Marantec übernommen. Nur so war es für mich konsequent richtig, das kaufmännische Handwerk und Vertrieb zu erlernen.


CEO UND FOUNDER LICHTWERK

Mein größter Wunsch war es immer, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Noch während meiner Berufsausbildung habe ich mein erstes Unternehmen gegründet.

MICHAEL HÖRMANN

VORDENKER, GRÜNDER, SHAREHOLDER UND CEO

Michael ist Ingenieur durch und durch. Kreativ und technikbegeistert will er die Herausforderungen unserer Zeit lösen – gemeinsam mit anderen (Möglich-)Machern, Neudenkern und Innovatoren. Freiheit bedeutet für ihn, Neues zu gestalten und (technische) Ideen zu verwirklichen. Am besten zusammen mit Menschen, die seine Ideen adaptieren und auf die Straße bringen. Mit Menschen, die Ingenieurtum leben wie er.

„TECHNISCHE INNOVATIONEN BRINGEN FORTSCHRITT. MIT IHNEN LÖSEN WIR DIE HERAUSFORDERUNGEN UNSERER ZEIT. IHRE ENTWICKLUNG KOSTET ZEIT UND GELD. SCHNELLER UND EFFEKTIVER WERDEN WIR HIER DURCH KONSEQUENTE CO-CREATION. “

VORDENKER, GRÜNDER, SHAREHOLDER UND CEO

CEO UND CO-FOUNDER OPEN CHAMPION GMBH

Ich glaube daran, dass technische Innovationen unsere Welt verändern können. Jetzt möchte ich mein technisches Wissen und meine Ideen für nachhaltige Lösungen einsetzen. Und ich will andere „alte Säcke“ überzeugen, dass wir heute anders zusammenarbeiten müssen. So macht es auch wieder richtig Spaß!


CEO UND SHAREHOLDER MARANTEC GROUP

Ich wollte den Erfolg im Familienunternehmen auf eigene Faust weiterführen: darum Antriebe. Es hat mich gereizt, komplett eigenverantwortlich zu sein, es selber zu “packen”, eigene Ideen zu verwirklichen und zu entscheiden, was wichtig ist.


„LEHRJAHRE“ IN DEN BEREICHEN KAROSSERIEBAU, MASCHINENBAU, ANTRIEBE

Ich habe viel in der Produktion gearbeitet. Das brauchte ich für mein Ingenieurstudium. Maschinen und Mechanik haben mich immer begeistert. Ich wollte die Technik durchdringen und verstehen, um sie besser zu machen.

WEG­GEFÄHRTEN FÜR DEN WANDEL

Gerne begleiten wir dein Unternehmen verantwortungsvoll auf dem Weg von Hidden 
zum Open Champion. Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise.

Hallo! Schön, dass du hier bist.

Sag und schnell und einfach, was dich bewegt und umtreibt. Fülle dafür einfach das Kontaktformular aus. Wir melden uns asap bei dir zurück.